TSF- W "Penting 46/1"

Pünktlich zu unserem 125-jährigen Gründungsfest im Juli 2007 erhielten wir ein neues TSF-W als Ersatz für unser 26 Jahre altes TSF. Auch die alte TS 8/8 wurde gegen eine TS 10/10 Ultra Power der Fa. Ziegler ausgetauscht. Die Ersatzbeschaffung war nötig geworden, weil das TSF nicht mehr der vorhandenen Ausrüstung und deren Einsatzzweck gerecht wurde. Das Fahrzeug wurde in Mühlau (Sachsen) bei der Firma Ziegler gebaut.

Fahrgestell: Mercedes Benz Vario 616D
Leistung: 115 KW
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Zulässiges Gesamtgewicht: 6,3 Tonnen
Beladung:
TS 10/10 Ziegler Ultra Power
500 l Wassertank mit 50m Schnellangriffsschlauch
4 Atemschutzgeräte
Wärmebildkamera
6,5 kVA Notstromaggregat mit Beleuchtungssatz
Ausfahrbahrer Lichtmast mit 4 x 48 Watt LED Scheinwerfer
Feuerwehrnasssauger mit C-Rohr-Absaugung
Überdrucklüfter
Schaumausrüstung
Hygieneboard
Waldbrandschlauchtragekorb
Löschrucksack
Feuerpatschen
Atemschutzwechselanzüge
Laubbläser
Tauchpumpe, Motorsäge, Ölbindemittel, etc.

MTW "Penting 14/1"

Im November 2013 erweiterte sich der Fuhrpark unserer Feuerwehr um einen Mannschaftstransporter (MTW). Mit Beschluß vom Januar 2013 hatte der Stadtrat der Stadt Neunburg vorm Wald entschieden, uns einen MTW für unsere Jugendarbeit zur Verfügung zustellen. Das Fahrzeug wird dabei für die zahlreichen Fahrten im Rahmen der Ausbildung der Jugendfeuerwehr eingesetzt. Daneben erfüllt der MTW auch wertvolle Dienste bei allerlei Verkehrseinsätzen. Die feuerwehrtechnische Ausstattung des Transporters wurde von der Fa. COMPOINT, Forchheim, eingebaut.

Fahrgestell: Ford Transit Costum
Leistung: 92 KW
Höchstgeschwindigkeit: 157 km/h
Zulässiges Gesamtgewicht: 3,4 Tonnen
Beladung:
Kleingerät für Verkehrseinsätze, Transportbox für Atemschutzflaschen, etc.